Für einen besseren Service verwendet Möbel Mahler Cookies. Stimmen Sie bitte dieser Nutzung zu.
Cookies akzeptieren

  • Die Weltstadt des Wohnens
  • Kompetenz auf über 74.000qm
  • ✓ Qualität seit über 100 Jahren
Newsletter  |  Anmelden  |  Impressum
Möbel Mahler

Möbel Mahler hilft

Ein Unternehmen, das Verantwortung übernimmt, engagiert sich nicht nur in der eigenen Heimat, sondern auch international. Deshalb unterstützt Möbel Mahler Projekte in Rumänien und Äthiopien.

Die katastrophale Situation in notleidenden Ländern können wir aus der Distanz heraus in der Regel kaum oder gar nicht wahrnehmen, geschweige denn nachvollziehen. Der Lebensstandard der westlichen Welt scheint uns, da wir wahre Not meist nicht kennen, mittlerweile normal, oder besser: Allzu selbstverständlich. Darum ist der Blick über den Horizont wichtiger denn je, um ein Bewusstsein dafür zu entwickeln und zu bewahren, wo Hilfe notwendig ist und wie sinnvoll geholfen werden kann.

Sportwagencharity: Riesenerfolg trotz strömenden Regens

Mit 22.600 Euro brachte die große Sportwagencharity, die am verkaufsoffenen Sonntag am 7. Mai 2017 zu Gast war, einen stattlichen Betrag zugunsten des Förderkreises für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. zusammen, der die Erwartungen deutlich übertraf. „Angesichts des schlechten Wetters waren wir vom Interesse der Besucher überwältigt. Denn eigentlich ist das ja eher eine Schönwetterveranstaltung“, resümiert Oliver Mayr vom Organisationskomitee der Sportwagencharity.


Mehr als 100 Luxus-Sportwagen der Marken Ferrari, Lamborghini, Corvette, Maserati, Porsche und sogar Bugatti waren nach Neu-Ulm gekommen und konnten vor dem Einrichtungszentrum sowie – geschützt vor dem Regen – im Parkhaus bestaunt werden.

 


 

3.000 Euro für den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder e.V.

Im Rahmen des Sommerferienprogramms 2016 organisierte Möbel Mahler einen Kinderflohmarkt im In- und Outdoor-Bereich des Möbel Mahler Kinderlands. Möbel Mahler hilftHier konnten die Möbel Mahler Kunden allerlei Schnäppchen erstehen und mit ihrem Einkauf die Aktion „Kranke Helden“ des Förderkreises für tumor- und leukämiekranke Kinder e.V. in Ulm unterstützen. Mit einem tollen Erfolg: Gestern übergaben die Geschäftsführer Michael Mahler und Uwe Kern einen Spendenscheck über 3.000 Euro. „Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen nehmen wir unsere soziale Verantwortung sehr ernst. Wir freuen uns daher sehr darüber, den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder e.V. mit unserer Spende unterstützen zu können“, so Geschäftsführer Uwe Kern. Die Vereinsvorsitzende Elvira Wäckerle und die Kassiererin Martina Neuendorf nahmen die Spende dankbar entgegen. „Wir sind immer wieder begeistert, wenn wir mit solchen Aktionen tatkräftig unterstützt werden.“

 


 

Mahler spendet 20.000 Euro an Hauner Verein

Möbel Mahler engagiert sich nicht nur für Kinder in Rumänien und Äthiopien, sondern unterstützt auch schwerkranke Kinder in der eigenen Heimat. Möbel Mahler hilftAus diesem Grund organisierte Mahler über Monate hinweg eine Spendensammlung im Kinderland in der Eltern sowie Besucher großzügig für einen wohltätigen Zweck spendeten.

Allein aus den Spenden der zahlreichen Besucher wurde eine stolze Summe von 16.000 Euro erzielt, weitere 4.000 Euro spendete Mahler. Die Spende in Höhe von insgesamt 20.000 Euro wurde an Guggy Bortolde vom Hauner Verein und ihrem Sohn Niklas überreicht.

Das Dr. von Haunerschen Kinderspital ist eine Einrichtung, die sich auf schwerwiegende Kinderkrankheiten spezialisiert hat. Mithilfe der großzügigen Spende hat die Außenanlage des integrierten sozialpädagogischen Zentrums eine Vielzahl an Motivationsstationen erhalten, die sich durch die gesamte Außenanlage ziehen wie ein Parcours. Zudem wurde das bereits bestehende Motorikhaus ausgebaut und ein Motorikgarten angelegt, in dem die Wahrnehmung trainiert wird, so wie das Stehen und Gehen.

Einrichtungen wie das Dr. von Haunerschen Kinderspital sind auf zahlreiche Spenden angewiesen, um auch zukünftig weitestgehend forschen und letztendlich die kleinen Patienten bestmöglich behandeln zu können.
 


WIR MÖCHTEN HELFEN – ZEIGEN SIE UNS WO!

Sie sind ehrenamtlich tätig und haben somit eine Idee, die genau für das Projekt „Möbel Mahler hilft“ passen würde?
Wir unterstützen Sie sehr gerne bei wohltätigen Zwecken. Bitte senden Sie uns einfach Ihre Infos an info@moebel-mahler.de mit Betreff „MM hilft Marketing“.


 

Polstermöbel für Bedürftige

Wir bei Möbel Mahler haben bereits vor vielen Jahren begriffen, dass wir nicht nur unseren Kunden, Möbel Mahler hilftsondern auch Menschen, die es nicht so gut haben wie wir, Hilfe anbieten müssen. Somit unterstützen wir zum Beispiel mit unserer Rumänienhilfe das Kinderhilfswerk vor Ort und liefern ausgemusterte und von Kunden zurückgebrachte Polstermöbel an Bedürftige im strukturschwachen Nordosten Rumäniens.Natürlich wissen auch wir, dass den meisten Hilfsorganisationen oft das Geld für ihre so wertvolle Arbeit fehlt. Deshalb zögern wir nicht, Schecks für gute Zwecke auszustellen. Unterstützt wird zum Beispiel die Äthiopienhilfe „Menschen für Menschen“, die von Karlheinz Böhm ins Leben gerufen wurde.

Engagement in der Region

Auch in der Region gibt es oft Menschen, die unsere Hilfe dringend benötigen. Möbel Mahler hilftGrade nach Schicksalsschlägen wie Naturkatastrophen oder Krankheiten sind es die kleinen Spenden, die die Menschen wieder lächeln lassen. Wir unterstützen immer wieder gerne Kindergärten und Schulen in der Region. So konnten wir nach dem Hochwasser 2013 schnelle Hilfe leisten und mit unseren Möbeln dazu beitragen, dass zwei Kindertagesstätten wieder in den Alltag zurück fanden.

Unsere Filiale Neu-Ulm tritt auch immer wieder gerne als Sponsor in Erscheinung. Wir sind der Auffassung, dass Soziales Engagement und Ehrenamt unterstützt werden muss und sind stolzer Sponsor vieler Vereine aus der Region rund um unser Möbelhaus.

Zertifizierung
Versand per
Social Media
Zahlungsarten im Onlineshop